Naturschutzwanderung - Wald in Zeiten des Klimawandels

Samstag, 14.09.2024
„Der Tettenbusch – Ein stadtnaher strukturreicher Laub-Nadelmischwald“

Die diesjährige naturkundliche Wanderung mit dem Eifelverein, Ortsgruppe Prüm, findet am Samstag, dem 14. September 2024, statt.
Bei der Wanderung unter Leitung von Lea Heinen (Revierleiterin Forstrevier Sellerich) wird dem wald- und naturbegeisterten Bürger anhand von einprägsamen Waldbildern der Gedanke eines klimastabilen Mischwaldes mit den unterschiedlichen Waldfunktionen vorgestellt.
Die Runde führt über ca. 7 km auf Wirtschaftswegen und Wanderpfaden durch den Prümer Wald und dauert etwa 3 Stunden.
Treffpunkt zur Wanderung ist
am Samstag, 14.09.2024, um 13.00 Uhr am Rathausplatz in Prüm.
Der Eifelverein lädt alle Natur- und Wanderfreunde herzlich ein und freut sich über eine rege Teilnahme.

„Frisch Auf!“