Halbtagswanderung im Islek

PhilWei 3 20240813 091730Samstag, 07.09.2024
Bei Philippsweiler über die Höhen des Isleks

Am Samstag, 7.September 2024, wandert der Eifelverein Prüm auf einem abwechslungsreichen Rundweg ab Philippsweiler zu den Ortsteilen der Gemeinde Oberpierscheid. Wir erreichen islektypische Siedlungen, darunter Luppertseifen, Röllersdorf und Trampelsdell.
Anfangs gibt es einen kurzen, sehr steilen Abstieg. Ein anspruchsvoller Anstieg ist durch den Ort Luppertseifen zu bewältigen. Danach verläuft die Wanderstrecke leicht  über die Höhen, mit wunderbaren Aussichten.
Der Weg ist 10,2 km lang und hat 199 Höhenmeter.Abfahrt in Fahrgemeinschaft ist
am Samstag, 07.09.2024, um 13.00 Uhr ab Rathausplatz, Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist für 4,00 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenlos.
Wanderführer Peter Hansen lädt alle Mitglieder des Eifelvereins und auch Gäste herzlich zu dieser schönen Islekwanderung ein.

"Frisch Auf!"
Eifelverein OG Prüm