Halbtagswanderung in der Vulkaneifel

Neunk Steinb 20240526 1 1Samstag, 22.06.2024
Neunkirchen-Steinborn in der Vulkaneifel
mit Jürgen und Chico

Der Eifelverein Prüm lädt am  Samstag, den 22.06.2024, zu einer Wanderung in Steinborn und Neunkirchen in der Vulkaneifel ein.
Start und Ziel der Wanderung ist der der Sportplatz in Neunkirchen. Von dort wandern wir zur Neunkirchener Mühle. Über Wald- und Feldwege geht es vorbei an der Laachmühle zum Steinborner Drees (Sauerbrunnen), zum Dorfplatz in Steinborn, wo wir eine Pause einlegen.
Von hier geht es jetzt stetig leicht  bergauf vorbei an der Grillhütte von Steinborn bis zum Berg Riemerich, wo wir die tolle Aussicht  mit Blicken auf den Ernstberg, den  Scharteberg, den  Hochkelberg und andere Vulkane geniessen können. Von hier geht es  zurück zum Ausgangspunkt am Sportplatz.
Die ca. 8,5 km lange Wanderung ist leicht bis mittelschwer und erfolgt hauptsächlich über gut ausgebaute Wald- und Feldwege.
Geeignetes Schuhwerk, der Witterung angepasste Wanderbekleidung und ausreichend Getränke, evtl. ein Snack,  werden empfohlen.
Eine Schlusseinkehr ist nicht vorgesehen, kann aber ggf. in Dockweiler im Knusperhaus Utters erfolgen.
Abfahrt in Fahrgemeinschaften mit PKW ist
am Samstag, den 22.06.2024 um 13.00Uhr  am Prümer-Sommer-Platz.
Mitfahrgelegenheit ist zum Kostenbeitrag von 5,00 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenfrei. Informationen zur Rundtour bei Wanderführer Jürgen Rosenow unter der Telefonnummer: 0 65 51 – 42 23.
Alle Natur- und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Gäste sind herzlich willkommen.

„Frisch Auf“