Bericht der Wanderwartin

Rückblick und Ausblick
Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde

Rückblick  auf das Wanderjahr 2023
Dank des freiwilligen Einsatzes unserer Wanderführerinnen und Wanderführer konnten im Jahr 2023 die angekündigten Wanderungen durchgeführt werden. Die Durchführung des Wanderprogramms ist selbstverständlich auch abhängig von der Beteiligung unserer Mitglieder und Gäste. Das abwechslungsreiche Programm sprach unterschiedliche Interessensgruppen an. Von leichten Spaziergängen bis hin zu sportlichen Herausforderungen war für jeden, der sich gerne in der Natur bewegt, etwas dabei. Die beliebte Mehrtageswanderung im Bereich Rhein/Hunsrück war ebenfalls wieder ausgebucht. Das „Prümer Gängelchen“ und die beliebte Tageswanderung am 03. Oktober wurden in 2023 zum letzten Mal durchgeführt.

Herzlichen Dank an die Wanderführerinnen und Wanderführer für die gute Vorbereitung und Durchführung der Wanderungen.

Vorschau  auf das Wanderjahr 2024

Im Wanderjahr 2024 bieten unsere Wanderführerinnen und Wanderführerinnen und Wanderführer wieder abwechslungsreiche Kurz-, Halbtags- und Ganztagswanderungen an. Auf folgende Änderungen, Neuerungen und Veranstaltungen möchten wir besonders hinweisen:

Die Hitzewelle in den vergangenen Jahren hat uns dazu veranlasst, den Start der Kurzwanderungen auf den Vormittag zu verlegen. Gestartet wird jeweils um 10 Uhr ab Rathausparkplatz in der Tiergartenstraße.

Neu im Programm sind die sportlichen Halbtagswanderungen im Frühjahr und Herbst, die zusätzlich zu „Fit und Flott“ und den allgemein üblichen Rundwanderungen stattfinden.

Für die ganze Familie geeignet sind im August die Abendwanderung am 07.08.2024 und die Erlebnisroute am 17.08.2024.

Die Gemeinschaftswanderung „Wandern mit Freunden“ wurde in den September verlegt.

Eine Kultur- und Wanderfahrt in die Schwäbische Alb ist vom 02.06. bis 07.06.2024 vorgesehen.

Eine weitere Mehrtageswanderung im Bereich Hunsrück/Saarland ist vom 20.09. bis 22.09.2024 geplant.

Durchstöbern Sie unser Programm und kommen Sie mit!

Wir freuen uns auf ein schönes Wanderjahr 2024 mit unseren Mitgliedern des Eifelvereins Ortsgruppe Prüm und unseren Gästen.

Frisch Auf!

Elke Kleis – Wanderwartin