Müllenborn 3
Samstag, 18.02.2023

Rund um den Rother Kopf
 mit Jürgen und Chico

Am Samstag, den 18.02.2023, lädt der Eifelverein Prüm seine Mitglieder und Gäste zur Wanderung bei Müllenborn in der Vulkaneifel ein. Start und Ziel unserer Wanderung ist der Parkplatz am Stausee in Müllenborn.
Wir wandern von dort durch das Fricksbachtal nach Kalenborn und über den Felsenweg weiter nach Roth. An der Kirche in Roth machen wir eine kleine Trinkpause. Von dort führt unser Weg zum Rother Kopf mit den Mühlstein- und Eishöhlen und dem Steinbruch. Anschliessend geht es bergab zurück nach Müllenborn zum Ausgangspunkt.
Die Wanderung ist ca. 8,5 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Feste  Wanderschuhe, der Witterung angepasste Wanderbekleidung und ein Getränk werden empfohlen. Eine Schlusseinkehr ist nicht vorgesehen.
Abfahrt in Fahrgemeinschaft mit privaten PKW zum Ausgangspunkt der Tour ist
am Samstag, 18.02.2023, um 13.00 Uhr am Rathausparkplatz Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist zum Kostenbeitrag von 3,00 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenlos.
Alle Natur- und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Gäste sind herzlich willkommen.

„Frisch Auf“
Eifelverein Prüm

Plakat als PDF