Glühweinwanderung 20221205 151652
Samstag, 07.01.2023

Glühweinwanderung

Am Samstag, 07.01.2023 startet der Eifelverein Prüm mit seiner ersten Wanderung im neuen Jahr. Start der Wanderung ist in Weinsfeld beim Gemeindehaus und von dort gehen wir hinauf Richtung Steinmehlen. Die Ortschaft umrunden wir in weitem Bogen. Bei klarem Wetter können wir einen schönen Blick ins Mehlental genießen, bevor wir oberhalb des Mönbachtals in den Wald eintauchen. Hier geht es auf gut ausgebautem Weg weiter, bis wir mit kurzem Anstieg die Ortschaft Steinmehlen erreichen. Ab dort führt uns ein bequemer und asphaltierter Weg zurück nach Weinsfeld.
In Weinsfeld erwartet uns im Gemeindehaus ein leckerer Winzerglühwein und/oder alkoholfreier Punsch. Dazu gibt es selbstgebackene Plätzchen.
Die Strecke ist 7 km lang. Es ist ein längerer und ein kurzer Anstieg zu bewältigen. Der gesamte Höhenunterschied liegt bei 170 m. Bei schlechter Witterung kann der Weg abgekürzt werden.
Treffpunkt ist am
Samstag, 07.01.2023, um 13.00 Uhr am Rathausplatz Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist für 1,- € gegeben, ansonsten ist die Wanderung kostenlos.
Wanderführerin Elke Kleis bittet um Anmeldung unter 0176 509 252 16.
Zur Teilnahme an dieser Wanderung sind alle Wanderfreunde des Eifelvereins und gerne auch Gäste herzlich eingeladen.

„Frisch Auf“
Eifelverein Prüm

Plakat als PDF