Eifellandschaft 2
Samstag, 15.10.2022

Naturschutzwanderung zum Thema "Windenergie im Wald“

Die diesjährige naturkundliche Wanderung mit dem Eifelverein, Ortsgruppe Prüm, findet am Samstag, dem 15. Oktober 2022, statt.
Auf einer ca. 7 km langen Runde (Dauer ca. 2 ½ bis 3 Std.) kommen wir an zwei aktuell im Bau befindlichen Windenergieanlagen im Gemeindewald Neuendorf vorbei. Vor Ort wird uns ein Vertreter des Projektierers die Baumaßnahmen vorstellen. Während der Wanderung begleitet uns zudem der örtlich zuständige Revierleiter, Herr Sebastian Metz, und informiert zu aktuellen Waldthemen.
Abfahrt mit privaten PKW in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung ist
am Samstag, 15.10.2022, um 13.00 Uhr ab Rathausplatz in Prüm.
Der Mitfahrbeitrag beträgt 1,50 €.
Treffpunkt für Direktfahrer : ca. 300 m hinter dem Ortsende Neuendorf Richtung Reuth links in den asphaltierten landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg einbiegen. Diesem etwa 350 m folgen und dann halb rechts halten. Dort gibt es Parkmöglichkeiten im Kreuzungsbereich am Waldbeginn.
Unser Naturschutzwart Peter Wind lädt alle Natur- und Wanderfreunde herzlich ein und freut sich über eine rege Teilnahme.

„Frisch Auf!“
Eifelverein Prüm