Enkirch 5
Montag, 03.10.2022

Auf dem Leiermannspfad
mit Jürgen und Chico

Am Montag, den 3. Oktober 2022 (Feiertag) lädt der Eifelverein seine Mitglieder und Gäste zur Wanderung in Enkirch  an der Mosel ein. Diesmal wandern wir auf dem Leiermannspfad, einem Seitensprung des Moselsteiges.
Start und Ziel ist das Weincafé Nonnenhof in Enkirch.
Die Stationen unserer Wanderung sind die Pfarrkirche Franz von Assisi (ehemalige Klosterkirche), das Ahringsbachtal mit der Ahrings- und der unteren und oberen Starkenburgermühle, der Bachweg hinauf nach Starkenburg, der Starkenburgpavillion mit toller Aussicht ins Moseltal, die Burgruine Starkenburg, die Kirster Höhe und der Aussichtspunkt Rottenblick mit Schutzhütte.
Die Wanderung ist ca. 13 km lang und dauert mit Pausen etwa 5 Stunden. Sie wird als mittelschwer eingestuft. Feste Wanderschuhe und der Witterung angepasste Wanderbekleidung werden empfohlen. Rucksackverpflegung mit ausreichend Getränken und leichter Kost  ist angesagt.
Im Anschluss ist eine Einkehr im Weincafé Nonnenhof in Enkirch vorgesehen.
Abfahrt mit privaten PKW in Fahrgemeinschaft zum Ausgangspunkt der Tour ist
am Montag, 03.10.2022, um 9.00 Uhr ab dem Rathausplatz Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist zum Kostenbeitrag von 12,50 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenlos.
Bei Fahrt und Wanderung sind die aktuellen  Corona- Regeln einzuhalten.Wanderführer Jürgen Rosenow bittet um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer: 0 65 51 – 42 23.
Alle Natur- und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Gäste sind herzlich willkommen.

„Frisch Auf“
Eifelverein Prüm