IMG 6265
Samstag, 22.01.2022

Winterwanderung auf der Eifelschleife „Kloster Maria Frieden“

Der Eifelverein Prüm lädt für Samstag, 22. Januar 2022, zu einer knapp 10 km langen Rundwanderung auf der Eifelschleife „Kloster Maria Frieden“ ein.
In Schmidtheim starten wir am Sportplatz und gehen durch den Generationenpark. Unser Weg führt direkt an der Urft entlang Richtung Quelle. Wir überqueren die L110 und nehmen dort schräg gegenüber den Weg zum Kloster Maria Frieden. Der Rückweg führt uns an der „Dahlemer Binz“ mit ihrem Flugplatz und der Kartbahn vorbei. Oberhalb des Gertrudenhofs erreichen wir den Parkplatz zum Flugplatzgelände und können Reste einer ehemaligen Bunkeranlage besichtigen. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Schloss Schmidtheim.
Abfahrt mit privaten PKW in Fahrgemeinschaft zum Ausgangspunkt unserer Wanderung ist am
Samstag, 22.01.2022, um 13.00 Uhr am Rathausplatz Prüm.
Mitfahrgelegenheit ist für 4,50 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenlos.
Die aktuellen Corona-Regeln sind einzuhalten.
Anmeldung bitte bei Wanderführerin Elke Kleis, unter Telefon 0 65 51 98 17 83 oder mobil 01 76 50 92 52 16.
Der Eifelverein heißt alle Wanderfreunde auch Gäste herzlich willkommen.

„Frisch auf“
Eifelverein Prüm

 Plakat als PDF