Halbtagswanderung in der Vulkaneifel bei Dockweiler

Dock 4 20240921 125311Samstag, 12.10.2024
Herbstwanderung bei Dockweiler und Waldkönigen
mit Jürgen und Chico

Am Samstag, den 12. Oktober 2024, lädt der Eifelverein seine Mitglieder und Gäste zur Wanderung bei  Dockweiler und Waldkönigen ein.
Start und Ziel  der Wanderung ist der Parkplatz am Knusperhäuschen Utters in Dockweiler. Auf dem Wasserfallweg (HWW3 des Eifelvereins) und örtlichen Wanderwegen wandern wir  vom Knusperhäuschen durch den Wald nach Waldkönigen. Zwischendurch machen wir Station am Sauerbrunnen (Drees) von Dockweiler. Von Waldkönigen wandern wir weiter auf der Straße nach Hinterweiler und auf dem Vulkangipfelpfad durch eine schöne offene Landschaft in Richtung Eselsberg zurück zum Ausgangspunkt.
Die Wanderung ist ca. 9 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Feste Wanderschuhe, der Witterung angepasste Wanderbekleidung  und ein Getränk für eine Pause werden empfohlen. Eine Schlusseinkehr im Knusperhaus Utters ist vorgesehen.
Abfahrt in Fahrgemeinschaften mit PKW ist
am Samstag 12.10.2024 um 13.00  am Prümer Sommer Platz.
Mitfahrgelegenheit ist zum Kostenbeitrag von 5,00 € gegeben. Ansonsten ist die Wanderung kostenfrei.
Informationen zur Rundtour bei Wanderführer Jürgen Rosenow unter der Telefonnummer: 0 65 51 – 42 23.
Alle Natur- und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen.Gäste sind herzlich willkommen!

„Frisch Auf“
Eifelverein Prüm