23.04.2023 Tageswanderung auf dem GWW 16 (Fotos)

10 Wanderfreunde unternahmen mit Wanderführer Jakob Weinand auf dem Gebietswanderweg 16 eine Tageswanderung von 19 Kilometer. Gestartet wurde auf dem Rathausparklatz. Durch den Kurpark ging es entlang der Reithalle und unterhalb der Ski-Piste hinauf zum Schläfrigen Berg mit tollen Aussichten auf Dausfelder Höhe, Hermespand und Willwerath. Durch ein Tälchen ging es nach Hermespand und von hier wieder hoch entlang des ehemaligen Steinbruchs und durch das Schlierbachtal nach Willwerath. Auf dem Spielplatz (noch Baustelle nach dem Hochwasser) machten die Wanderer Rast und stärkten sich beim Picknick. Frisch gestärkt ging es hoch bis zur Halben Meile und dann gemütlich über die Langlaufloipe zurück zum Parkplatz Wolfsschlucht und durch den Tettenbach zum Ausgangspunkt. Nach dieser Tour gönnte man sich noch ein schönes Eis.
Fotos: Jakob Weinand und Ghislaine Verhoecke

• 01